GBKL Sommerschule 2022

Leadership und Versöhnung:
Gemeinschaft durch Dialog-Interaktion aufbauen

5-tägige GBKL-Sommerschule in Wrocław, Polen

25.–29. April 2022

Die Trainingswoche wurde zusammen mit der Stiftung Haus des Friedens, (Fundacja Dom Pokoju), für Multiplikator:innen verschiedener Institutionen organisiert. Diese lernten Theorie und Methode der GBKL kennen, sowie ein Format für Dialog-Interaktionen, die sie nach der Woche in vielfältigen Kontexten umsetzen werden.

Jeder Mensch – ist ANDERS.
Jeder Mensch – ist WICHTIG.
Jeder Mensch – HAT DAS RECHT, SICH AUSZUDRÜCKEN.
Ich habe in drei Stunden gelernt, dass man nicht nur SOLL, aber dass es auch WERT ist, zuzuhören.
Zuzuhören ist wertvoll. Es lehrt mehr als das Reden.
P.S. Danke für die Möglichkeit, diese Begegnung mit Menschen zu erleben, die so unterschiedlich sind, aber gleich stark engagiert in dem sind, was hier INTERAKTION heißt.

Feedback einer Teilnehmerin

Hier der Fotobericht zur Sommerschule 2022:

Vielen Dank für die Unterstützung an folgende Kooperationspartner